Shane MacGowan

0
TickIt!
Foto: Shane MacGowan
Bild 1 von 2
Geboren 25.12.1957 in Tunbridge Wells, Kent, England
Hauptgenre Rock
Land Irland

Biografie

Shane MacGowan ist ein britischer Musiker und Sänger der Londoner Band The Pogues. Während der Zeit mit seiner ersten Band, The Nipple Erectors, nannte er sich selbst Shane O'Hooligan. Er kombinierte sein musikalisches Talent, unter Beachtung der irisch-keltischen Melodiestrukturen, mit einem rauen Gesangsstil. Nachdem er die Pogues verlassen hatte, stellte MacGowan eine neue Formation zusammen – Shane MacGowan And The Popes – die jedoch nie die Popularität und den Kultstatus der Pogues erreichen konnte. Einige Beachtung erlangte er 1992 mit einer Version von What a wonderful world mit Nick Cave. Im Jahr 2001 kam es zur Wiedervereinigung der Pogues, die im Jahr 2001 und den Folgejahren erfolgreich durch... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Shane MacGowan




» Alle Alben von Shane MacGowan anzeigen


Konzerte von Shane MacGowan

Tournee-Orte von Shane MacGowan
3 Events in 2024
Apr
17
Edinburgh - The Old Picture House
The Old Picture House
Edinburgh, Edinburgh, United Kingdom

Apr
18
London - The Forum
The Forum
9-17 Highgate Road Kentish Town, London, United Kingdom


» Alle Konzerte von Shane MacGowan anzeigen


Songtexte von Shane MacGowan

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Shane MacGowan freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Shane MacGowan

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Shane MacGowan anzeigen

Weitere Links zu Shane MacGowan


» Fanpage vorschlagen