Gavin Friday

0
TickIt!
Foto: PolyGram/Island
Bild 1 von 3
Geboren 08.10.1959 in Dublin, Ireland
Geburtsname Fionan Hanvey
Hauptgenre Rock
Land Irland
Klassik-Profil Klassik-Profil von Gavin Friday

Biografie

Gavin Friday ist ein irischer Sänger, Songwriter, Komponist und Maler. Er war ein Gründungsmitglied der Post-Punk-Gruppe Virgin Prunes und hat mehrere Soloalben and Soundtracks aufgenommen. Nachdem Friday die Virgin Prunes 1985 verließ, konzentrierte er sich zunächst mehr auf die Malerei und präsentierte 1987 in der Hendricks Gallery in Dublin unter dem Titel I Didn't Come Up The Liffey In A Bubble eine erste Ausstellung von Gemälden. 1985 hatte er seinen seither langjährigen musikalischen Partner Maurice Seezer kennengelernt, der an der Royal Academy of Music Piano, Cello und Harmonielehre studiert hatte und zum Zeitpunkt der ersten Begegnung mit Friday das Trinity College in Dublin besuchte, um... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Gavin Friday




» Alle Alben von Gavin Friday anzeigen



Songtexte von Gavin Friday

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Gavin Friday freigeschaltet.
Partner: "Gavin Friday Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Gavin Friday

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Gavin Friday anzeigen

Weitere Links zu Gavin Friday


» Fanpage vorschlagen