Coil

0
TickIt!
Gegründet 1982 in London, England
Aufgelöst 2004
Band-Mitglieder John Balance, Peter Christopherson, Genesis P-Orridge
Hauptgenre Elektronische Musik
Land England

Biografie

Coil war eine britische Avantgarde-Band. Die Gruppe Coil wurde 1983 von John Balance in London gegründet. London war damals die Anlaufstelle für Musiker und Bands aus den experimentelleren Bereichen der Musik. Sowohl Noise, Industrial als auch Neofolk wurden hier entwickelt. Dies sorgte dafür, dass sich die Musiker untereinander austauschten und ein Jahr später schloss sich Peter Christopherson, genannt Sleazy, Coil an. Christopherson hatte zuvor die Band Throbbing Gristle mitbegründet. Beide waren auch Mitglieder von Psychic TV, einem der Nachfolgeprojekte von Throbbing Gristle. Auch andere Mitglieder der Industrial-Szene entstammten diesem Umfeld. Künstlerische Differenzen über die musikalische... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Coil




» Alle Alben von Coil anzeigen



Songtexte von Coil

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Coil freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Coil

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Coil anzeigen

Weitere Links zu Coil


» Fanpage vorschlagen