Peter Christopherson

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Peter Martin Christopherson genannt Sleazy ist ein britischer Musiker, Musikvideo-Regisseur und Fotograf. Christopherson, der Theaterdesign und Computerprogrammierung studiert hatte und Anfang der 1970er bei der Extrem-Aktionskunstgruppe COUM Transmissions mitwirkte ist eines der Gründungsmitglieder der Industrial-Band Throbbing Gristle und des damit verbundenen Plattenlabels Industrial Records. Er entwickelte erste technische Methoden und Synthesizerapparaturen für Soundschleifen, die als analoge Vorläufer des modernen Sampling und des Final Scratch bezeichnet werden können. Er gilt somit als Wegbereiter der modernen elektrischen Musik, aus der Gruppen wie z. B. Depeche Mode ihre Anregungen schöpften.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Peter Christopherson





Songtexte von Peter Christopherson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Peter Christopherson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Peter Christopherson

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Peter Christopherson anzeigen

Weitere Links zu Peter Christopherson


» Fanpage vorschlagen