John Balance

0
TickIt!
Geboren 16.02.1962
Gestorben 13.11.2004
Alternative Namen Jhon Balance
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

John Balance, der mit bürgerlichem Namen Geoffrey Laurence Rushton hieß, war Mitglied bei Psychic TV und darüber hinaus auch bei Projekten von Current 93, Death In June, Nurse With Wound, Psychic TV und Thighpaulsandra beteiligt. Darüber hinaus produzierte er einige Remixe für die Band Nine Inch Nails. 1983 gründete er mit Peter Christopherson die Band Coil, die Meilensteine düsterer, experimenteller, elektronischer Klangcollagen erzeugte. Sein Vorname wird auch oft Jhon oder Jhonn geschrieben. John Balance litt sein Leben lang unter Depressionen und war zudem Alkoholiker. Am 13. November 2004 starb er an schweren Kopfverletzungen, nachdem er unter Alkoholeinfluss im Treppenhaus des von ihm und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von John Balance





Songtexte von John Balance

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu John Balance freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu John Balance

Zusammenarbeit mit
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu John Balance anzeigen

Weitere Links zu John Balance


» Fanpage vorschlagen