Cabaret Voltaire

0
TickIt!
Foto: Instinct/Formula
Bild 1 von 3
Gegründet 1974 in Sheffield, Yorkshire, England
Band-Mitglieder Stephen Mallinder, Richard H. Kirk, Chris Watson
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Cabaret Voltaire war eine Industrial- und Techno-Band aus Sheffield, benannt nach dem Zürcher Cabaret Voltaire. Cabaret Voltaire wurde 1973 in Sheffield von Stephen Mallinder, Richard H. Kirk und Chris Watson gegründet und war in erster Linie ein Projekt, um experimentelle Sounds zu erzeugen, weniger um Songs zu schreiben. Bei ihrem ersten öffentlichen Auftritt traf die Band noch auf ein feindlich gesinntes Publikum, welches ihre elektronischen Klänge ablehnte und Rock ’n’ Roll erwartet hatte. Die Musiker wurden bei diesem Konzert durch Besucher attackiert und Stephen Mallinder zog sich den Bruch eines Wirbelknochens zu. Die Akzeptanz beim Publikum besserte sich erst mit dem Auftauchen des Punk Rock in... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Cabaret Voltaire




» Alle Alben von Cabaret Voltaire anzeigen



Songtexte von Cabaret Voltaire

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Cabaret Voltaire freigeschaltet.
Partner: "Cabaret Voltaire Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Cabaret Voltaire

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Cabaret Voltaire anzeigen

Weitere Links zu Cabaret Voltaire


» Fanpage vorschlagen