Afrika Bambaataa

0
TickIt!
Foto: Capitol - Jean-Francois Dubos
Bild 1 von 3
Geboren 17.04.1957 in New York, NY [The Bronx]
Geburtsname Kevin Donovan
Hauptgenre Rap
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Arfika Bambaataa Asim, wie sein kompletter Name lautet, ist ein Kind der Bronx, das es ganz weit nach oben gebracht hat. Bambaataa wurde am 10.04.1957 geboren. Mit 20 Jahren organisierte er bereits in seinem Viertel sogenannte Block Parties, Straßenpartys, und Breakdance-Wettbewerbe. Somit gehörte er von Beginn zu den Visionären einer Musikbewegung, die man heute gemeinhin HipHop nennt. Aus dem Veranstalter wurde ein DJ, dann ein Produzent und schließlich ein Musiker. 1982 erschien der Song "Planet Rock", auf dem Bambaataa HipHop-Elemente mit der Melodie des KRAFTWERK-Stücks "Trans-Europa Express" kreuzte. Dieser Song hatte einen großen Einfluss auf die Electro-, Dance- und HipHop-Gemeinde. In den folgenden Jahren arbeitete Bambaataa mit James Brown, John Lydon alias Johnny Rotten (SEX PISTOLS), Bill Laswell und George Clinton. Er gilt gemeinhin nicht nur als Wegbereiter des HipHop spondern auch des Electro Funk. ~ Kai Florian Becker


Letzte Veröffentlichungen von Afrika Bambaataa




» Alle Alben von Afrika Bambaataa anzeigen


Konzerte von Afrika Bambaataa

Tournee-Orte von Afrika Bambaataa
1 Events in 2018
Apr
24
Los Angeles - 9:00PM // 21+
9:00PM // 21+
6021 Hollywood Boulevard, 90028 Los Angeles, California, United States


» Alle Konzerte von Afrika Bambaataa anzeigen


Songtexte von Afrika Bambaataa

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Afrika Bambaataa freigeschaltet.
Partner: "Afrika Bambaataa Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Afrika Bambaataa

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Afrika Bambaataa anzeigen

Weitere Links zu Afrika Bambaataa


» Fanpage vorschlagen