Kool Moe Dee

0
TickIt!
Geboren 08.08.1962 in Harlem, New York, NY
Geburtsname Mohandas DeWese
Hauptgenre Rap
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Kool Moe Dee ist ein US-amerikanischer Rapper der Stilrichtungen Pop-Rap und Eastcoast-Hip-Hop und wird den Zeiträumen Old School und Golden Age zugerechnet. Er war der erste Rapper, der bei einer Grammy-Verleihung auftrat und gilt als Erfinder des Battle-Rap. Kool Moe Dee wuchs in New York auf und war dort bereits in jungen Jahren bekannt für seine Auftritte bei lokalen Block Parties, die er gemeinsam mit seinen Freunden von der Highschool, L. A. Sunshine, Special K und DJ Easy Lee, als Treacherous Three absolvierte. Die Gruppe bekam schließlich einen Plattenvertrag und nahm einige Alben und Singles auf, bevor sie sich Mitte der 1980er-Jahre trennten. DeWese nahm danach eine Auszeit von der Musik und machte einen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Kool Moe Dee




» Alle Alben von Kool Moe Dee anzeigen



Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Kool Moe Dee


Songtexte von Kool Moe Dee

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Kool Moe Dee freigeschaltet.
Partner: "Kool Moe Dee Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Kool Moe Dee

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Kool Moe Dee anzeigen

Weitere Links zu Kool Moe Dee


» Fanpage vorschlagen