Nik Turner

0
TickIt!
Foto: Cleopatra
Bild 1 von 3
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Elektronische Musik
Land England

Biografie

Nik Turner ist ein englischer Musiker und Songwriter. Bekannt wurde er vor allem als Mitglied der Space-Rock-Band Hawkwind. Geboren in Oxford, zog Turner im Alter von 13 Jahren mit seiner Familie nach Margate in Kent. Bei Ferienjobs freundete er sich mit Robert Calvert an. Nach seiner Ausbildung ging er für kurze Zeit zur Handelsmarine. Anschließend reiste er durch Europa, finanziert durch Gelegenheitsjobs. In Haarlem lernte er Dave Brock kennen. In Berlin begeisterte Turner sich für den Free Jazz. Anfang der 1960er hatte er Saxofon- und Flötenunterricht gehabt und gelegentlich in der Band seines Bruders gespielt, doch erst jetzt fühlte er sich bereit, „in einer Rockband Free Jazz“ zu spielen. Brock... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Nik Turner




» Alle Alben von Nik Turner anzeigen



Songtexte von Nik Turner

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Nik Turner freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Nik Turner

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Nik Turner anzeigen

Weitere Links zu Nik Turner


» Fanpage vorschlagen