Simon House

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Simon House ist ein britischer Komponist und Musiker. House hatte eine klassische Geigen- und Klavierausbildung. Ab 1969 spielte er mit der Band High Tide mehrere Alben ein, wirkte danach bei der Third Ear Band u.a. auf dem Soundtrack zu Roman Polanskis Film Macbeth und kam dann 1974 zur Spacerock-Band Hawkwind. Mit Hawkwind hat House seit 1974 zahlreiche Alben eingespielt, außerdem wirkte er bei Soloprojekten der Hawkwind-Mitglieder Michael Moorcock, Robert Calvert und Nik Turner mit. Ab 1978 gehörte House zur Band von David Bowie und ist auf mehreren dessen Alben zu hören, später arbeitete er u.a. mit Japan und Thomas Dolby. House war später bei der Neuformierung von High Tide beteiligt, ebenso wirtkte er... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Simon House



» Alle Alben von Simon House anzeigen



Songtexte von Simon House

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Simon House freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Simon House

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Simon House anzeigen

Weitere Links zu Simon House


» Fanpage vorschlagen