Dave Brock

0
TickIt!
Geboren Unbekannt in Isleworth, Middlesex, England
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

David Anthony „Dave“ Brock ist ein englischer Musiker und Songwriter. Bekannt wurde er vor allem als Gründer und einziges konstantes Mitglied der Space-Rock-Band Hawkwind. Geboren in Islewood, wuchs Brock in Feltham auf. Mit 12 Jahren bekam er von seinem Onkel ein Banjo, später von seinen Eltern eine Gitarre. 1959 schloss er die Schule ab. Nach einigen Jobs arbeitete Brock in einem Animationsstudio. Die Abende verbrachte er in Clubs wie dem Crawdaddy oder dem Eel Pie Island, wo Jazz und Blues gespielt wurde. Vor den Clubs musizierte er mit Freunden, darunter Eric Clapton, Keith Relf und Mick Slattery. Mit dem Pianisten Mike King und dem Mundharmonikaspieler Luke Francis bildete er das Trio „Dharma Blues... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Dave Brock



» Alle Alben von Dave Brock anzeigen



Songtexte von Dave Brock

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Dave Brock freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Dave Brock

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Dave Brock anzeigen

Weitere Links zu Dave Brock


» Fanpage vorschlagen