Billy Idol

2
TickIt!
Foto: Billy Idol
Bild 1 von 12
Geboren 30.11.1955 in Stanmore, London, England
Geburtsname William Michael Albert Broad
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

BILLY IDOL, dessen echter Name William Michael Albert Broad lautet, kann mit Recht als der wohl bekannteste Vertreter des "New Wave" der 80er bezeichnet werden. Der blondierte Engländer mit der hochgezogenen Oberlippe als Markenzeichen war auch schon mit der Punkband "Generation X" in England erfolgreich. Nachdem er die Band verlassen hatte, zog er in die USA um als der bekannte Lederträger mit "Rebel"-Attitüde die Charts zu erobern. Welthits wie "Rebel Yell" oder "White Wedding" sorgten für den Superstar-Status, den er bis heute hat. Dabei war sein "Bad Boy"-Image nicht nur Fassade: von 1986-1993 war er schwer drogenabhängig und wäre 1990 fast bei einem Motorradunfall ums Leben gekommen. 2002 gelang ihm mit der Unplugged-DVD "Stoytellers" ein ordentliches Comeback. Langjähriger musikalischer Begleiter Idols ist der Gitarrenvirtuose Steve Stevens. ~ Patrick Woods


Letzte Veröffentlichungen von Billy Idol




» Alle Alben von Billy Idol anzeigen



Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Billy Idol


CD-Kritiken zu Billy Idol-Alben


Songtexte von Billy Idol

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Billy Idol freigeschaltet.
Partner: "Billy Idol Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Billy Idol

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Billy Idol anzeigen

Weitere Links zu Billy Idol


» Fanpage vorschlagen