Keith Forsey

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Keith Forsey war in den 1970er Jahren zunächst Drummer bei verschiedenen Musikern und Bands, so u. a. bei Joy Fleming, Klaus Doldinger, Amon Düül II, Udo Lindenberg, Lipstique, Claudia Berry, Donna Summer und dem Discoproducer Giorgio Moroder. Seit Beginn der 70er arbeitete Forsey als Studiomusiker. In dieser Zeit war er einer der meistbeschäftigten Schlagzeuger in Deutschland und war stilprägend für den legendären Munich-Sound. Besonders von Moroder stark beeindruckt und beeinflusst, begann Forsey 1977 selbst, sich als Produzent zu betätigen. Er gilt als einer der Pioniere im Bereich der Produktion massentauglicher Pop- und Discomusik der späten 1970er sowie der 1980er Jahre. Sein erster... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Keith Forsey


» Alle Alben von Keith Forsey anzeigen



Songtexte von Keith Forsey

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Keith Forsey freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Keith Forsey

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Keith Forsey anzeigen

Weitere Links zu Keith Forsey


» Fanpage vorschlagen