Richard Hell

0
TickIt!
Geboren 02.10.1949 in Lexington, KY
Geburtsname Richard Meyers
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Richard Hell ist ein US-amerikanischer Musiker und Schriftsteller. Er wuchs in Wilmington, Delaware auf und zog als Teenager nach New York, wo er seine ersten Erfahrungen mit Drogen machte. Mit seinen Freunden Tom Miller und Bill Ficca gründete er 1971 die Band The Neon Boys, die 1973 in Television umbenannt wurde und zu den ersten Bands der New Yorker Punk- und New Wave-Szene gehörte. Von da an nannte Myers sich Richard Hell und Tom Miller Tom Verlaine. Ebenfalls zu diesem Zeitpunkt versuchte angeblich Malcolm McLaren Richard Hell für sein neuestes Projekt die Sex Pistols zu engagieren, was allerdings fehlschlug. Hell trennte sich von Verlaine und Television und kam kurzzeitig mit Johnny Thunders & The Heartbreakers... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Richard Hell




» Alle Alben von Richard Hell anzeigen



Songtexte von Richard Hell

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Richard Hell freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Richard Hell

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Richard Hell anzeigen

Weitere Links zu Richard Hell


» Fanpage vorschlagen