Mike Watt

0
TickIt!
Foto: Columbia - Dirk Vandenberg
Bild 1 von 8
Geboren 20.12.1957 in Portsmouth, VA
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Mike Watt ist Musiker, Songwriter, Radio-Moderator und Produzent. Am bekanntesten sind seine Bands Minutemen und fIREHOSE, deren Mitbegründer und Bassist er war. Ende der 1970er Jahre wurde er von der Mutter seines Freundes und späteren Mitstreiters D. Boon dazu inspiriert, E-Bass zu spielen. Die Minutemen gelten u. a. als Wegbereiter des Hardcore als auch als Vorreiter des Crossover. Nach dem Ende der Minutemen durch den Tod D. Boons wollte er eigentlich mit dem Musizieren aufhören, wurde aber von Saccharine Trust gebeten, als Bassist auszuhelfen. Später schlug ihm Ed Crawford vor, einfach mit einer neuen Band fortzufahren, was er auch tat. Diese Band wurde Firehose genannt und existierte bis 1993. Danach nahm er... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Mike Watt



» Alle Alben von Mike Watt anzeigen


Konzerte von Mike Watt

Tournee-Orte von Mike Watt
21 Events in 2020
May
21
Boise - Neurolux
Neurolux
111 North Eleventh, 83702 Boise, Idaho, United States

May
23
Seattle - Crocodile Cafe
Crocodile Cafe
2200 Second Avenue, 98121 Seattle, Washington, United States


» Alle Konzerte von Mike Watt anzeigen


Songtexte von Mike Watt

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Mike Watt freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Mike Watt

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Mike Watt anzeigen

Weitere Links zu Mike Watt


» Fanpage vorschlagen