Les Claypool

0
TickIt!
Foto: Les Claypool
Bild 1 von 5
Geboren 23.09.1963 in Richmond, CA
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Les Claypool ist ein US-amerikanischer Musiker. Der gelernte Schreiner ist Bassist und Sänger der Rockband Primus. Claypool ist vor allem für sein Bass-Spiel bekannt. Er verwendet verschiedene Spielweisen, vor allem die Slap-Technik, die er revolutionierte, indem er Funk mit experimentellem Rock im Stile der Residents kombiniert. Neben dem E-Bass spielt er auch Kontrabass und Banjo. Außerdem sind seine nasale Stimme und seine phantasievollen Texte sehr charakteristisch. Claypool wuchs im Großraum San Francisco auf, wo er in seiner Jugend in verschiedenen Bands spielte. Dabei erlernte er verschiedene Stile, u. a. Funk und Bluesrock. Er stellte sich damals auch bei Metallica vor, die... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Les Claypool




» Alle Alben von Les Claypool anzeigen


Konzerte von Les Claypool

Tournee-Orte von Les Claypool
15 Events in 2024
Jun
21
San Francisco - Warfield Theatre
Warfield Theatre
982 Market Street, 94102 San Francisco, California, United States

Jul
10
Masontown - All Good Festival
All Good Festival
Masontown, West Virginia, United States


» Alle Konzerte von Les Claypool anzeigen


Songtexte von Les Claypool

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Les Claypool freigeschaltet.
Partner: "Les Claypool Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Les Claypool

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Les Claypool anzeigen

Weitere Links zu Les Claypool


» Fanpage vorschlagen