Flea

0
TickIt!
Foto: Flea
Bild 1 von 3
Geboren 16.10.1962 in Melbourne, Australia
Geburtsname Michael Peter Balzary
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Michael Peter Balzary, mit Künstlernamen Flea,, Australien) ist Bassist der US-amerikanischen Crossover/Funk Rock-Band Red Hot Chili Peppers, Studio-Musiker und Gelegenheitsschauspieler. Michael Peter „Flea“ Balzary wurde am 16. Oktober 1962 in Melbourne, Australien geboren. Nach der Scheidung seiner Eltern wanderte er 1966 mit seiner Mutter nach New York aus. Fleas erstes Instrument war die Trompete. Durch den Einfluss seines Stiefvaters interessiert sich Flea schon früh für Jazz, Funk und Soul. Als Flea mit 17 Jahren die Fairfax Highschool in Los Angeles besuchte und dort in der schuleigenen Marschkapelle Trompete spielte, lernte er Anthony Kiedis und Hillel Slovak kennen, mit denen er öfter... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Flea





Songtexte von Flea

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Flea freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Flea

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Flea anzeigen

Weitere Links zu Flea


» Fanpage vorschlagen