Rick Rubin

0
TickIt!
Geboren 10.03.1963 in Lido Beach, NY
Geburtsname Frederick Jay Rubin
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Rick Rubin

Biografie

Rick Rubin, ist ein amerikanischer Musikproduzent. Er gründete 1984 zusammen mit Russell Simmons noch als Student an der Universität von New York das Musik-Label Def Jam. Angefangen mit Hip-Hop, produzierte er aber bald auch Musik anderer Stilrichtungen. Nach einem Streit mit Simmons gründete er 1986 sein eigenes Label „Def American“, welches 1993 in American Recordings umbenannt wurde. Rubin gilt generell als einer der einflussreichsten und angesehensten Produzenten der Gegenwart, mtv.com bezeichnete ihn gar als „wichtigsten Produzenten der letzten zwanzig Jahre“. In negative Schlagzeilen und finanzielle Bedrängnis kam Rubin im Jahr 1995, als bei einem Brand in seinem Haus der Musiker Genesis... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Rick Rubin





Songtexte von Rick Rubin

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Rick Rubin freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Rick Rubin

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Rick Rubin anzeigen

Weitere Links zu Rick Rubin


» Fanpage vorschlagen