Adam Clayton

0
TickIt!
Foto: Principle Management/Paramount - Colm Henry
Bild 1 von 4
Geboren 13.03.1960 in Oxfordshire, England
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Adam Charles Clayton ist der Bassist der irischen Rock-Band U2. Clayton ist das älteste Kind von Brian, einem Piloten der Royal Air Force, und Jo Clayton. Als er fünf Jahre alt war, zog die Familie in die Yellow Walls Road in Malahide in der Nähe von Dublin, wo seine Schwester Sarah Jane und sein Bruder Sebastian geboren wurden. Clayton besuchte das private Internat St Columbia's. Später wechselte er zur Mount Temple High School wo er Bono, The Edge und Larry Mullen Jr. traf. Er startete als U2-Bassist und Bandmanager vor Paul McGuinness. Schlagzeilen machte Clayton im August 1989, als er in Dublin wegen Besitzes einer kleinen Menge Cannabis verhaftet und angeklagt wurde. Er verhinderte eine Verurteilung durch eine... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Adam Clayton





Songtexte von Adam Clayton

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Adam Clayton freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Adam Clayton

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Adam Clayton anzeigen

Weitere Links zu Adam Clayton


» Fanpage vorschlagen