The Edge

0
TickIt!
Foto: Principle Management/Paramount - Colm Henry
Bild 1 von 3
Geboren 08.08.1961 in Barking, Essex, England
Geburtsname David Howell Evans
Hauptgenre Rock
Land Irland

Biografie

David Howell Evans, besser bekannt unter seinem Künstlernamen The Edge, ist Gitarrist der irischen Band U2. Im Alter von einem Jahr zog er mit seiner Familie nach Dublin. 1983 heiratete er Aislin o'Sullivan, mit der er drei Töchter hat. 1996 ließ er sich von ihr scheiden und heiratete im Juni 2002 Morleigh Steinberg, die als Bauchtänzerin während U2s ZOO TV-Tour 1992 aufgetreten war. Mit ihr bekam er eine weitere Tochter und einen Sohn. In der High-School nahm Evans Piano- und Gitarren-Unterricht. Er trat oft zusammen mit seinem Bruder Dick auf. 1976 meldeten sich die beiden auf einen Aushang von Larry Mullen Junior, der Musiker suchte, um eine Rockband zu gründen. Aus dieser Band wurde, nach mehreren... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von The Edge


» Alle Alben von The Edge anzeigen



Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu The Edge


Songtexte von The Edge

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu The Edge freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu The Edge

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu The Edge anzeigen

Weitere Links zu The Edge


» Fanpage vorschlagen