Sharon Sheeley

0
TickIt!
Geboren 04.04.1940 in Los Angeles, CA
Gestorben 17.05.2002 in Sherman Oaks, CA
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Sharon Sheeley war eine US-amerikanische Songschreiberin, deren größter Erfolg Ricky Nelsons Nummer-eins-Hit Poor Little Fool war. Einer ihrer bekanntesten Titel ist Somethin' Else, ein Rock'n'Roll-Song, den sie für ihren Verlobten Eddie Cochran gemeinsam mit dessen Bruder Bob Cochran schrieb. Mit 18 schrieb Sharon Sheeley, die damals „Shari“ gerufen wurde, den Song Poor Little Fool – angeblich über eine Affäre mit dem verheirateten Don Everly. Teenstar Ricky Nelson nahm das Lied auf und brachte es als seine fünfte Single in den USA auf den Markt. Seine ersten Veröffentlichungen waren bereits Hits auf vorderen Plätzen der Billboard-Charts gewesen. Am 4. August 1958 hatten Nelson... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Sharon Sheeley


» Alle Alben von Sharon Sheeley anzeigen



Songtexte von Sharon Sheeley

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Sharon Sheeley freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Sharon Sheeley

Ähnliche Künstler
Siehe auch
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Sharon Sheeley anzeigen

Weitere Links zu Sharon Sheeley


» Fanpage vorschlagen