P.J. Proby

0
TickIt!
Geboren 06.11.1938 in Houston, TX
Geburtsname James Marcus Smith
Alternative Namen James Marcus Smith
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Singles P. J. Proby ist ein US-amerikanischer Sänger, Songwriter und Schauspieler. Er begann seine Karriere als Filmdarsteller in unzähligen Western-Filmen und in Krimiserien des amerikanischen Fernsehens. 1957 machte Proby als Jett Powers seine ersten Platten. 1958 sang er mit den Mello Kings und danach mit seiner eigenen Band, den Moon Dogs. Ende der 1950er/Anfang der 1960er verdiente er sich seinen Lebensunterhalt damit, dass er, weil seine Stimme so ähnlich klang, Demobänder für Elvis Presley sang. Außerdem schrieb er Songs für andere Interpreten. Er lernte die ehemalige Verlobte Eddie Cochrans, die Songschreiberin Sharon Sheeley, kennen, die ihm seinen Künstlernamen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von P.J. Proby




» Alle Alben von P.J. Proby anzeigen



Songtexte von P.J. Proby

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu P.J. Proby freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu P.J. Proby

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu P.J. Proby anzeigen

Weitere Links zu P.J. Proby


» Fanpage vorschlagen