Les Reed

0
TickIt!
Geboren 24.07.1935 in Woking, Surrey, England
Hauptgenre Soundtrack, Tonstreifen
Land England
Klassik-Profil Klassik-Profil von Les Reed

Biografie

Leslie David Reed ist ein englischer Songschreiber, Musiker, Arrangeur und Orchesterleiter. Er ist Träger des OBE. Reed wurde schon als Kind von seinem Vater, der eine Truppe von Stepptänzern, Ballett-Tänzern, Musikern und Sängern leitete, mit seinem Akkordeon auf die Bühne von Clubs und Dance-Halls geschickt. Vom Vater erhielt er auch Unterricht in Musiktheorie. Mit 5 Jahren wurde ihm sein erstes Klavier geschenkt und mit 14 Jahren schaffte er alle Prüfungen am London College of Music in den Fächern Piano, Akkordeon und Vibraphon. Mit Peter Willis, einem Jazz-Akkordeonspieler, gründete er die Willis Reed Group, mit der er vier Jahr lang Tourneen unternahm. In seiner Militärzeit spielte er... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Les Reed



» Alle Alben von Les Reed anzeigen



Songtexte von Les Reed

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Les Reed freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Les Reed

Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Les Reed anzeigen

Weitere Links zu Les Reed


» Fanpage vorschlagen