Hasil Adkins

0
TickIt!
Foto: Norton
Bild 1 von 2
Geboren 29.04.1937 in Madison, WV
Gestorben 26.04.2005 in Madison, WV
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Hasil Adkins war ein US-amerikanischer Country-, Rock and Roll- und Blues-Musiker, auch wenn seine Musik oft als Rockabilly oder manchmal Primitive Jazz beschrieben wird. Er trat in der Regel als One-Man Band auf. Er spielte gleichzeitig Gitarre und Schlagzeug und sang dazu. Adkins wird oft als Urvater des Psychobilly-Genres beschrieben. Adkins wurde in Boone County geboren und verbrachte dort sein gesamtes Leben. Er war das Jüngste von zehn Kindern. Adkins war depressiv und hyperaktiv. Nach eigenen Angaben ging er insgesamt lediglich vier Tage zur Schule und bemühte sich stattdessen früh um eine Karriere als Musiker. Als Nebenverdienst verkaufte oder reparierte er gelegentlich Gegenstände wie Autos oder... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Hasil Adkins




» Alle Alben von Hasil Adkins anzeigen



Songtexte von Hasil Adkins

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Hasil Adkins freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Hasil Adkins

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Hasil Adkins anzeigen

Weitere Links zu Hasil Adkins


» Fanpage vorschlagen