Humble Pie

0
TickIt!
Gegründet 1968 in Essex, England
Aufgelöst 1975
Band-Mitglieder Peter Frampton, Steve Marriott, Dave "Clem" Clempson, Anthony Jones, Greg Ridley, Jerry Shirley, Bob Tench
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Steve Marriott Anthony Jones Bobby Tench Humble Pie war eine britische Rockband, die zu den einflussreicheren Bluesrock-Bands der frühen 1970er Jahre zählte. Die Band entstand 1968, als sich der Sänger und Gitarrist Peter Frampton und der Schlagzeuger Jerry Shirley zusammenschlossen, um eine neue Formation zu gründen. Steve Marriott hatte die beiden miteinander bekannt gemacht, und als er sich an Silvester 1968/69 unvermittelt von den Small Faces trennte, rief er an, um zu fragen, ob er mitmachen könne. Gleichzeitig konnte er den Bassisten Greg Ridley für das Projekt gewinnen. Aufgrund ihrer Zusammenstellung wurde die Band von der Presse als Supergroup bezeichnet. Die Antwort darauf war ihr Name:... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Humble Pie




» Alle Alben von Humble Pie anzeigen



Songtexte von Humble Pie

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Humble Pie freigeschaltet.
Partner: "Humble Pie Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Humble Pie

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Humble Pie anzeigen

Weitere Links zu Humble Pie


» Fanpage vorschlagen