Greg Ridley

0
TickIt!
Geboren 23.10.1947 in Cumberland, England
Gestorben 19.11.2003 in Javea, Spain
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Greg Ridley war ein britischer Rockmusiker, der bekannt wurde als Bassgitarrist der Gruppen Spooky Tooth und Humble Pie. Ridley sammelte erste Erfahrung bei Schülerbands und spielte schon mit sechzehn bei der Band The VIPs. Als guter Sänger war er Frontmann der Band, die nach regionalen Erfolgen auch in der Londoner Clubszene zu Auftritten kam und gelegentlich auch im Star-Club in Hamburg spielte. In dieser Zeit entstanden erste Plattenaufnahmen, darunter die Singles Wintertime, I Wanna Be Free und Straight Down To The Bottom. Keith Emerson stieg für kurze Zeit bei The VIPs ein, die Band veröffentlichte 1967 das Album Supernatural Fairy Tales unter dem Namen Art. Mit dem Wechsel von Gary Wright für Emerson und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Greg Ridley


» Alle Alben von Greg Ridley anzeigen



Songtexte von Greg Ridley

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Greg Ridley freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Greg Ridley

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Greg Ridley anzeigen

Weitere Links zu Greg Ridley


» Fanpage vorschlagen