Luther Grosvenor

0
TickIt!
Geboren 23.12.1949 in Evesham, Worcestershire, England
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Luther Grosvenor ist ein britischer Rockmusiker, der Gitarre bei Spooky Tooth, und für kurze Zeit bei Stealers Wheel und, unter dem Pseudonym Ariel Bender, bei Mott The Hoople spielte. Luther wuchs in Evesham in Worcestershire im Westen Englands auf, wo er in unbekannteren Gruppen mitspielte. In der Gruppe The Hellians traf er Jim Capaldi, der mit Traffic bekannt wurde. Bei Deep Feeling spielte auch Poli Palmer. Danach kam er zu einer Gruppe namens VIP, in der für einige Zeit auch Keith Emerson spielte. VIP wurde in Art und 1967 in Spooky Tooth umbenannt. Die Jahre bei Spooky Tooth, Stealers Wheel 1972/73 und Mott the Hoople 1973/74 waren die erfolgreichsten in seiner musikalischen Karriere. Nachdem er Mott the Hoople... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Luther Grosvenor



» Alle Alben von Luther Grosvenor anzeigen



Songtexte von Luther Grosvenor

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Luther Grosvenor freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Luther Grosvenor

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Luther Grosvenor anzeigen

Weitere Links zu Luther Grosvenor


» Fanpage vorschlagen