Dorsey Burnette

0
TickIt!
Geboren 28.12.1932 in Memphis, TN
Gestorben 19.08.1979 in Canoga Park, CA
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Dorsey Burnette war ein US-amerikanischer Country- und Rockabilly-Musiker, Gitarrist und Songwriter. Dorsey Burnette ist der ältere Bruder von Johnny Burnette, mit dem er während der 1950er-Jahre in einer Band spielte. Dorsey Burnette wurde in Memphis als der ältere von zwei Söhnen seiner Eltern Dorsey Sr. und Willy Mae geboren. Mit sechs Jahre bekam er, als Geschenk von seinem Vater, seine erste Gitarre. Zusammen mit seinem Bruder Johnny, der ebenfalls eine erhalten hatte, übte er unentwegt. Doch sein aufbrausendes Gemüt kam ihm während seiner Jugend nicht zugute; oftmals wurde er wegen Schlägereien oder ähnlichen Vergehen verhaftet. Bei der Poplar Street Mission, bei der er oft war, traf... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Dorsey Burnette




» Alle Alben von Dorsey Burnette anzeigen



Songtexte von Dorsey Burnette

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Dorsey Burnette freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Dorsey Burnette

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Dorsey Burnette anzeigen

Weitere Links zu Dorsey Burnette


» Fanpage vorschlagen