Paul Burlison

0
TickIt!
Foto: Sweetfish - Ebet Roberts
Bild 1 von 2
Geboren 04.02.1929 in Brownsville, TN
Gestorben 27.09.2003 in Horn Lake, TN
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Paul Burlison war ein US-amerikanischer Rockabilly-Musiker und Gitarrist. Burlison war Mitglied des bekannten Johnny Burnette Trio. Geboren in Brownsville, wuchs Paul Burlison in Memphis auf. Von seinem Schwager lernte Burlison Gitarre zu spielen und hielt sich in seiner Jugend oft an der Beale Street auf, die bekannt für ihre Rhythm and Blues-Clubs war. Nachdem er sich selbst eine elektrische Gitarre gebaut hatte, begann ihr mit Shelby Fallon auf dem Sender KWEM in West Memphis, Arkansas, aufzutreten. Zudem spielte er Anfang der 1950er-Jahre zusammen mit Smokey Joe Baugh und Howlin Wolf; Wolfs band konnte er jedoch nicht beitreten, da er weiß war. Stattdessen fand er in den Snearly Ranch Boys für kurze Zeit... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Paul Burlison


» Alle Alben von Paul Burlison anzeigen



Songtexte von Paul Burlison

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Paul Burlison freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Paul Burlison

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Paul Burlison anzeigen

Weitere Links zu Paul Burlison


» Fanpage vorschlagen