Jimmy Page

0
TickIt!
Foto: Geffen - Norman Seeff
Bild 1 von 17
Geboren 09.01.1944 in Heston, Middlesex, England
Geburtsname James Patrick Page
Hauptgenre Rock
Land England
Klassik-Profil Klassik-Profil von Jimmy Page

Biografie

James Patrick Page, OBE, ist ein bekannter britischer Gitarrist. Er ist vor allem bekannt als Gründer, Gitarrist und Produzent der britischen Rockband Led Zeppelin und war außerdem Mitglied der Gruppen Yardbirds und The Firm. Zudem war er ein sehr gefragter Studiomusiker. 2005 erhielt Page von der englischen Königin den Orden Officer of the Order of the British Empire in Anerkennung seiner Verdienste seiner Wohltätigkeitsarbeit in Brasilien. Page wurde außerdem Ehrenbürger von Rio de Janeiro. Nachdem Page mit 12 begonnen hatte, Gitarre zu spielen, trat er bereits mit 15 mit Bands wie Neil Christian & The Crusaders auf. Wegen einer Drüsenfiebererkrankung konnte er aber bald nicht mehr live... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jimmy Page




» Alle Alben von Jimmy Page anzeigen



Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Jimmy Page


Merchandising und Fanartikel für Jimmy Page

Fanartikel 1 von 3

Als eingefleischter Fan sollte man zu seiner Band stehen. ;) Wir haben eine gut sortierte Auswahl an 3 Fanartikel und Merchandising-Produkte im Online-Shop zu Jimmy Page.


Songtexte von Jimmy Page

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jimmy Page freigeschaltet.
Partner: "Jimmy Page Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Jimmy Page

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Jimmy Page anzeigen

Weitere Links zu Jimmy Page


» Fanpage vorschlagen