David Coverdale

0
TickIt!
Foto: Geffen - Norman Seeff
Bild 1 von 7
Geboren 22.09.1951 in Saltburn-by-the-Sea, Cleveland, England
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

David Coverdale ist ein britischer Hardrock-Sänger und der Bandleader von Whitesnake. Aufgewachsen in einem musikliebenden Elternhaus, lernte Coverdale zunächst Gitarre, bis seine Qualität als Sänger auffälliger wurde. Er sang während seines Kunststudiums in lokalen Bands und 1969 trat seine Band „The Gouvernment“ sogar als Vorband von Deep Purple auf. 1973 arbeitete David Coverdale als Verkäufer in einer Boutique und bewarb sich als Sänger auf eine Annonce im Melody Maker – er wusste nicht, dass es sich beim Auftraggeber der Anzeige um Deep Purple handelte, deren Sänger Ian Gillan die Band verlassen hatte. Am 8. Dezember 1973 stand David Coverdale erstmals als Sänger... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von David Coverdale



» Alle Alben von David Coverdale anzeigen



Songtexte von David Coverdale

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu David Coverdale freigeschaltet.
Partner: "David Coverdale Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu David Coverdale

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu David Coverdale anzeigen

Weitere Links zu David Coverdale


» Fanpage vorschlagen