Gregg Alexander

0
TickIt!
Foto: Epic/Sony
Bild 1 von 2
Geboren 04.05.1970 in Grosse Pointe, MI
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Gregg Alexander ist ein US-amerikanischer Musiker und Produzent, der als Kopf der New Radicals bekannt wurde. Bereits als Teenager ging Gregg Alexander nach Los Angeles, unterschrieb einen Plattenvertrag und veröffentlichte mit 19 Jahren sein Debütalbum Michigan Rain. Nachdem dieses und auch das Nachfolgealbum Intoxifornication erfolglos blieb, beschränkte er sich auf das Schreiben für andere Interpreten und unternahm Auslandsreisen, bevor er 1997 die New Radicals gründete. Obwohl das Debütalbum sehr erfolgreich war, löste er die Band kurz danach wieder auf, um sich auf die Arbeit als Musikproduzent zu konzentrieren. Unter anderem arbeitete er dabei mit Sophie Ellis-Bextor, Ronan Keating und Enrique... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Gregg Alexander



» Alle Alben von Gregg Alexander anzeigen



Songtexte von Gregg Alexander

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Gregg Alexander freigeschaltet.
Partner: "Gregg Alexander Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Gregg Alexander

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Gregg Alexander anzeigen

Weitere Links zu Gregg Alexander


» Fanpage vorschlagen