Jo Davidson

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Jo Davidson, eigentlich Joseph Davidson, war ein US-amerikanischer Bildhauer, der realistische Skulpturen vieler bekannter Persönlichkeiten aus Politik, Wissenschaft, Kunst und Literatur schuf. Jo Davidson war der Sohn von Jacob S. Davidson und Haya Getzoff, beide russisch-jüdische Immigranten. Er begann an der Art Students League of New York in Abendkursen Kunst zu studieren und setzte sein Studium ab 1902 an der Yale University in New Haven, Connecticut fort, wo er seine Vorliebe für das Modellieren in Ton entdeckte. 1907 zog er nach Paris und erhielt eine weitere Ausbildung an der École des Beaux-Arts. Bevor er in die Vereinigten Staaten zurückkehrte, schloss er Freundschaft mit Gertrude Vanderbilt Whitney,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jo Davidson



» Alle Alben von Jo Davidson anzeigen



Songtexte von Jo Davidson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jo Davidson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jo Davidson

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Jo Davidson anzeigen

Weitere Links zu Jo Davidson


» Fanpage vorschlagen