Coverdale/Page

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Band-Mitglieder Jimmy Page, Denny Carmassi, Jorge Casas, David Coverdale, Lester Mendez, Ricky Phillips
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Coverdale/ Page war ein 1991 ins Leben gerufenes Projekt der beiden britischen Musiker David Coverdale und Jimmy Page. Sie veröffentlichten unter diesem Namen ein einziges Album und setzten das Projekt anschließend nicht mehr fort. Jimmy Page hatte nach dem Ende von Led Zeppelin mehrere Projekte gestartet, mit denen er mehr oder minder erfolgreich war, darunter XYZ, The Honeydrippers oder The Firm, bevor er schließlich 1988 sein einziges Soloalbum mit dem Titel Outrider aufnahm. Außerdem hatte er verschiedentlich als Gastmusiker auf den Alben anderer Künstler mitgewirkt, auch auf dem ebenfalls 1988 erschienenen Album Now and Zen seines ehemaligen Led-Zeppelin-Kollegen Robert Plant. David Coverdale war 1973 als... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Coverdale/Page

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Coverdale/Page freigeschaltet.
Partner: "Coverdale/Page Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Coverdale/Page

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Coverdale/Page anzeigen

Weitere Links zu Coverdale/Page


» Fanpage vorschlagen