Screaming Lord Sutch

0
TickIt!
Geboren 10.11.1940 in Harrow, Middlesex, England
Geburtsname David Edward Sutch
Gestorben 16.06.1999 in South Harrow, London, England
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Screaming Lord Sutch war ein britischer Musiker und Politiker. Inspiriert von der US-amerikanischen Blues-Ikone Screamin' Jay Hawkins änderte Sutch in den 1960ern seinen Künstlernamen zu Screaming Lord Sutch, 3rd Earl of Harrow, obwohl er keinerlei Verbindungen zum britischen Adel aufweist. In diesem Jahrzehnt begann er eine Karriere als auffallende Figur der britischen Musikszene. Seine größten Erfolge in Deutschland feierte er mit seiner fulminanten Bühnenshow und seiner „fetzigen“ Musik im Star-Club Hamburg. Als einer der Ersten baute er Horrorelemente in seine Songs und Shows ein. Eine seiner bekanntesten Nummern thematisierte Jack the Ripper. Darauf sind Schritte und Schreie eines fliehenden... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Screaming Lord Sutch




» Alle Alben von Screaming Lord Sutch anzeigen



Songtexte von Screaming Lord Sutch

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Screaming Lord Sutch freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Screaming Lord Sutch

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Screaming Lord Sutch anzeigen

Weitere Links zu Screaming Lord Sutch


» Fanpage vorschlagen