Joe Meek

0
TickIt!
Geboren 05.04.1929 in Newent, Gloucestershire, England
Geburtsname Robert George Meek
Gestorben 03.02.1967 in London, England
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Joe Meek war ein Musikproduzent, Songwriter und Inhaber einer Plattenfirma. Sein Hauptverdienst lag im Bereich der Studio- und Aufnahmetechnik. Er zeigte ein starkes Interesse am Verfremden des ursprünglichen Klangcharakters eines Instrumentes. Dies war nur gezielt möglich, wenn Musiker ihre Beiträge zu einem Musiktitel separat einspielten. Vorher war es üblich, das alle Musiker gleichzeitig wie bei einem Live Auftritt ihre Titel für eine Schallplatte aufnahmen. Zu seinen bekanntesten Aufnahmen gehörte der Titel Telstar von der Band The Tornados, der 1962 weltweit die Hitparaden eroberte. Joe Meek zeigte schon als Kind ein starkes Interesse an Technik. Schon während seiner Schulzeit ging er nach dem... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Joe Meek




» Alle Alben von Joe Meek anzeigen



Songtexte von Joe Meek

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Joe Meek freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Joe Meek

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Joe Meek anzeigen

Weitere Links zu Joe Meek


» Fanpage vorschlagen