Heinz

0
TickIt!
Geboren 24.07.1942 in Hagen, Germany
Geburtsname Heinz Burt
Gestorben 07.04.2000 in England
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Heinz Schwartz in Detmold oder Hamburg; † 7. April 2000 in Southampton, Hampshire, England) war ein englischer Sänger und Musiker. Nachdem er im Alter von sieben Jahren nach England gekommen war, begann er 1960 als Bassgitarrist bei den Tornados, die zuerst als Begleitgruppe von Billy Fury in Erscheinung traten. Zudem arbeiteten sie im Tonstudio des Musikproduzenten Joe Meek. Dieser benutzte die Gruppe dazu, seine Vorstellungen von „Weltraum-Musik“ zu verwirklichen. Der daraus entwickelte Instrumental-Song „Telstar“ wurde 1962 ein Superhit mit über fünf Millionen verkaufter Platten. 1963 trennte sich Heinz Burt auf Anraten von Meek von den Tornados und begann eine Solokarriere. Meek, den eine... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Heinz




» Alle Alben von Heinz anzeigen



Songtexte von Heinz

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Heinz freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Heinz

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Heinz anzeigen

Weitere Links zu Heinz


» Fanpage vorschlagen