The Honeycombs

0
TickIt!
Gegründet 1963
Aufgelöst 1967
Band-Mitglieder Alan Ward, Dennis D'Ell, Honey Lantree, John Lantree, Martin Murray, Peter Pye
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

The Honeycombs war eine britische Pop-Gruppe der 1960er-Jahre. Das Quintett wurde 1963 unter dem Namen The Sheratons gegründet und hatte für die damalige Zeit eine Rarität in seinen Reihen: eine Schlagzeugerin. Diese gab der Band dann auch ihren endgültigen Namen. „Honey“ war Anns Spitzname, „combs“ kam hinzu, weil sie vorher Friseurin gewesen war. Daraus ergab sich ein Wortspiel, denn „Honeycombs“ ist Englisch für „Bienenwaben“. 1964 bekam die Gruppe einen Schallplatten-Vertrag und bereits die erste Single Have I The Right war erfolgreich. Als 1967 ihr Produzent Joe Meek starb, löste sich die Gruppe auf. 2005 vereinte sich die Gruppe wieder. Statt Ann Lantree... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von The Honeycombs




» Alle Alben von The Honeycombs anzeigen



Songtexte von The Honeycombs

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu The Honeycombs freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu The Honeycombs

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu The Honeycombs anzeigen

Weitere Links zu The Honeycombs


» Fanpage vorschlagen