Bobby Vee

0
TickIt!
Foto: Rock House - John Hutchinson
Bild 1 von 2
Geboren 30.04.1943 in Fargo, ND
Geburtsname Robert Thomas Velline
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Bobby Vee, eigentlich Robert Thomas Velline ist ein US-amerikanischer Rock 'n' Roll- und Popsänger. Er wurde bekannt, nachdem Buddy Holly tödlich verunglückt war und er mit der auf die Schnelle zusammengestellten Band The Shadows in das Tourprogramm als Ersatz einstieg. Eine weit verbreitete Legende sagt, dass Bobby Vee mit tränenerstickter Stimme gesungen habe, weil er so betroffen von Hollys Tod war. Tatsache ist, dass das Konzert den Beginn seiner Karriere markierte. Mit dem Lied Take Good Care Of My Baby aus der Feder von Carole King landete er 1961 einen Nummer-Eins-Hit in den USA und in Großbritannien. Sein Nachfolgehit Run To Him schaffte es auf Platz 2. Bobby Vee ist noch immer aktiv. Im Frühjahr... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bobby Vee




» Alle Alben von Bobby Vee anzeigen



Songtexte von Bobby Vee

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bobby Vee freigeschaltet.
Partner: "Bobby Vee Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Bobby Vee

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Bobby Vee anzeigen

Weitere Links zu Bobby Vee


» Fanpage vorschlagen