Billy Joe Royal

0
TickIt!
Foto: Billy Joe Royal
Bild 1 von 4
Geboren 03.04.1942 in Valdosta, GA
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Billy Joe Royal ist ein amerikanischer Sänger. Schon als Kind, nachdem er Elvis Presley in der „Tommy Dorsey Show“ gesehen hatte, der ebenfalls verschiedene Stile wie Pop, Country und R&B vermischte, fühlte er, dass er mit Musik seinen Lebensunterhalt verdienen wollte. Sein Debüt gab er mit elf Jahren in einer Radio-Show seines Onkels. In der Highschool hatte er dann im Alter von 16 seine eigene Rock´n´Roll-Band. Bekannt wurde er mit dem Top-Ten-Hit Down in the Boondocks, welcher wie auch die Singles I Knew You When und Hush von Joe South geschrieben und produziert wurde. Seine Single Cherry Hill Park erreichte 1969 Platz 15 in den Billboard Hot 100. Ende der 1960er Jahre trat er... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Billy Joe Royal




» Alle Alben von Billy Joe Royal anzeigen



Songtexte von Billy Joe Royal

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Billy Joe Royal freigeschaltet.
Partner: "Billy Joe Royal Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Billy Joe Royal

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Billy Joe Royal anzeigen

Weitere Links zu Billy Joe Royal


» Fanpage vorschlagen