Brian Hyland

0
TickIt!
Geboren 12.11.1943 in Woodhaven, NY
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Brian Hyland ist ein US-amerikanischer Pop-Sänger. Bereits mit 12 Jahren gründete Hyland seine erste Band, die Delphis. Mit 16 Jahren hatte er als Solist seinen ersten großen Erfolg mit Itsy Bitsy Teeny Weenie Yellow Polka Dot Bikini, der Mitte 1960 Platz 1 in den USA belegte und die Top 10 in Großbritannien und in Deutschland erreichte. Viele dachten, dass Hyland ein typisches One Hit Wonder sei, doch im Frühjahr 1962 erschien mit Ginny Come Lately wieder ein Hit von Brian Hyland, der zumindest in Großbritannien und in Deutschland in den Top 10 landete. Danach folgten noch die Hits Sealed With a Kiss und Gypsy Woman. 1975 wurde Sealed With a Kiss nochmals in Großbritannien veröffentlicht und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Brian Hyland




» Alle Alben von Brian Hyland anzeigen



Songtexte von Brian Hyland

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Brian Hyland freigeschaltet.
Partner: "Brian Hyland Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Brian Hyland

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Brian Hyland anzeigen

Weitere Links zu Brian Hyland


» Fanpage vorschlagen