Tommy Roe

0
TickIt!
Geboren 09.05.1942 in Atlanta, GA
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Tommy Roe ist ein US-amerikanischer Sänger, Gitarrist und Songwriter. Roe gründete 1958 die Gruppe Satins, die 1960 den Titel Sheila aufnahm. Tommy Roe hatte diesen Song bereits im Alter von 14 Jahren geschrieben. Diese Aufnahme blieb unbeachtet. Ab 1962 arbeitete er als Solist und nahm den Titel erneut auf. Dieses Mal erreichte die Single Platz 1 in der US-amerikanischen Hitparade und auch in Großbritannien und Deutschland kam der Titel in die Top 10. Nach 1963 musste Tommy Roe seine Militärzeit absolvieren. Sein erfolgreichstes Album war "12 In A Roe/A Collection Of Tommy Roe's Greatest Hits". Wie viele seiner US-amerikanischen Kollegen, die in den 1960er Jahren erfolgreich waren, wandte sich Tommy Roe nach seiner... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Tommy Roe




» Alle Alben von Tommy Roe anzeigen



Songtexte von Tommy Roe

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Tommy Roe freigeschaltet.
Partner: "Tommy Roe Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Tommy Roe

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Tommy Roe anzeigen

Weitere Links zu Tommy Roe


» Fanpage vorschlagen