Chubby Checker

0
TickIt!
Foto: Chubby Checker
Bild 1 von 6
Geboren 03.10.1941 in Philadelphia, PA
Geburtsname Ernest Evans
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Chubby Checker, bürgerlich Ernest Evans, ist ein US-amerikanischer Rock'n'Roll-Sänger. Chubby Checker gründete im Alter von elf Jahren seine erste Musikband. Gelernt hatte er Geflügelfleischverkäufer. Entdeckt wurde er auf dem Wochenmarkt als er Hühner verkaufte und nebenbei seine Lieder sang. 1959 unterschrieb der junge Ernest einen Plattenvertrag beim Label Cameo-Parkway und bekam den Künstlernamen „Chubby Checker“ verpasst. Gleich seine erste Single „The Class“ war ein kleinerer Hit, einige missglückte Aufnahmen später, coverte er die B-Seite einer Hank Ballard and the Midnighters Single: „The Twist“. Der Song wurde ein Riesenhit: im Jahre 1960 stieg er... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Chubby Checker




» Alle Alben von Chubby Checker anzeigen



Songtexte von Chubby Checker

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Chubby Checker freigeschaltet.
Partner: "Chubby Checker Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Chubby Checker

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Chubby Checker anzeigen

Weitere Links zu Chubby Checker


» Fanpage vorschlagen