Andy Gibson

0
TickIt!
Geboren 06.11.1913 in Zanesville, OH
Gestorben 10.02.1961 in Cincinnati, OH
Alternative Namen Albert Andrew Gibson
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Albert Andrew „Andy“ Gibson ; † 10. Februar 1961 in Cincinnati) war ein US-amerikanischer Jazztrompeter, Arrangeur und Komponist des Swing. Gibson lernte zwar Violine, erhielt aber nie Trompetenunterricht. Er spielte in den Orchestern von Lew Redman, Zack Whyte, bei McKinney’s Cotton Pickers, Blanche Calloway, Willie Bryant und Lucky Millinder. Ab 1937 wurde er hauptberuflich Arrangeur und komponierte. Unter anderem arbeitete er für Duke Ellington, Count Basie, Cab Calloway, Charlie Barnet und Harry James. 1942 bis 1945 leitete er eine Bigband in der US-Army. Danach arbeitete er für Barnet und dann hauptsächlich im Rhythm & Blues. 1955 bis 1960 war er musikalischer Direktor von King Records.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Andy Gibson


» Alle Alben von Andy Gibson anzeigen



Songtexte von Andy Gibson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Andy Gibson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Andy Gibson

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Andy Gibson anzeigen

Weitere Links zu Andy Gibson


» Fanpage vorschlagen