Hank Ballard

0
TickIt!
Foto: After Hours/Ichiban
Bild 1 von 3
Geboren 18.11.1927 in Detroit, MI
Geburtsname John H. Kendricks
Gestorben 02.03.2003 in Los Angeles, CA
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Hank Ballard war ein schwarzer Rhythm & Blues- und Doo Wop-Sänger, der vor allem in den 1950er Jahren erfolgreich war. Nach dem Tod seines Vaters zog Ballard schon als kleines Kind nach Bessemer in Alabama, wo er in einem Kirchenchor zu singen begann. Im Alter von 15 Jahren kehrte er nach Detroit zurück um eine eigene Doo Wop-Band zu gründen. 1953 ersetzte er dann Lawson Smith bei der Vokalgruppe The Royals, die nun begannen vor allem Ballards Kompositionen zu spielen. Noch im gleichen Jahr veröffentlichten sie Get It, das bis in die Top 10 der R&B-Charts vordrang. Nach einer Umbenennung der Band in The Midnighters brachte Work With Me Annie 1954 den vollständigen Durchbruch. Der Song schaffte es an die... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Hank Ballard




» Alle Alben von Hank Ballard anzeigen



Songtexte von Hank Ballard

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Hank Ballard freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Hank Ballard

Ähnliche Künstler
Nachfolger
... Nachfolger
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Hank Ballard anzeigen

Weitere Links zu Hank Ballard


» Fanpage vorschlagen