Little Willie John

0
TickIt!
Geboren 15.11.1937 in Cullendale, AR
Geburtsname William Edward John
Gestorben 26.05.1968 in Walla Walla, WA
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Little Willie John, war ein Rhythm & Blues-Sänger, der vor allem in den 1950er Jahren populär war und das Original vom vielgecoverten Klassiker Fever herausbrachte. Little Willie John ging mit dem Paul Williams Orchestra ab 1954 auf Tournee, hat jedoch bei Plattenaufnahmen nicht mitgewirkt. Im Juni 1955 wurde er durch den Produzenten Henry Glover für King Records entdeckt, erhielt dort sofort einen Plattenvertrag und war bereits am 27. Juni 1955 im Tonstudio. Mit der hastig zusammengerufenen Studioband der Plattenfirma, die aus "Champion" Jack Dupree, Calvin Shields, Ivan Rolle, Mickey Baker und Willis Jackson bestand, begannen ab 20.00 Uhr die Studioaufnahmen zur Titus Turner-Komposition All around the World / Don't... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Little Willie John




» Alle Alben von Little Willie John anzeigen



Songtexte von Little Willie John

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Little Willie John freigeschaltet.
Partner: "Little Willie John Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Little Willie John

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Little Willie John anzeigen

Weitere Links zu Little Willie John


» Fanpage vorschlagen