Roy Milton

0
TickIt!
Geboren 31.07.1907 in Wynnewood, OK
Gestorben 18.09.1983 in Los Angeles, CA
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Roy Milton war ein US-amerikanischer Blues-Schlagzeuger, Sänger, Songschreiber und Bandleader. Seine frühen Jahre verbrachte Milton in einem Reservat in Oklahoma; sein Großvater war Indianer. In den 1920ern trat er als Sänger und Schlagzeuger in Tulsa auf. 1933 ging er nach Los Angeles und gründete seine Band The Solid Senders. 1946 hatten sie mit R.M. Blues einen Riesenhit, dem etliche weitere folgten, darunter Milton’s Boogie, True Blues, Hop, Skip and Jump, Information Blues, Oh Babe und Best Wishes. Der Erfolg ließ nach, als der Rock'n'Roll den R&B in den Hintergrund drängte. Milton blieb jedoch weiterhin bis zu seinem Tod im Jahr 1983 aktiv. Beim Monterey Jazz Festival 1970 spielte er... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Roy Milton




» Alle Alben von Roy Milton anzeigen



Songtexte von Roy Milton

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Roy Milton freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Roy Milton

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Roy Milton anzeigen

Weitere Links zu Roy Milton


» Fanpage vorschlagen