Joe Carroll

0
TickIt!
Geboren 25.11.1919 in Philadelphia, PA
Geburtsname Joseph Paul Taylor
Gestorben 01.02.1981 in New York, NY
Alternative Namen Joe "Bebop" Carroll
Hauptgenre Vokalmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Joe Carroll, eigentlich Joseph Carroll, genannt „Bebop“, war ein US-amerikanischer Jazzsänger. Bekannt ist er durch seine Aktivität in der Big Band von Dizzy Gillespie um 1950. Joe Carroll trat zuerst in Kindersendungen auf und wirkte 1943 in dem Film Stormy Weather mit, sang später im Orchester Paul Bascomb und arbeitete 1949 bis 1953 in der Band von Dizzy Gillespie, mit dem er auch 1953 auf Europa Tournee war, danach mit eigenen kleineren Formationen. 1964/5 war er mit Woody Herman auf Tournee. Carrolls Bop-Gesang hat eine starke humoristische Note und zeigt Einflüsse des Gesangstils von Leo Watson. Dies zeigt sich bei den Scat-Einlagen auf Titeln wie Jump-Did-Le-Ba von 1949. Um 1945 entstanden noch... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Joe Carroll



» Alle Alben von Joe Carroll anzeigen



Songtexte von Joe Carroll

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Joe Carroll freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Joe Carroll

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Joe Carroll anzeigen

Weitere Links zu Joe Carroll


» Fanpage vorschlagen