Willie Cook

0
TickIt!
Geboren 11.11.1923 in Tangipahoa, LA
Geburtsname John Cook
Gestorben 22.09.2000 in Stockholm, Sweden
Bürgerliche Name John Cook
Alternative Namen Willie [John] Cook
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Willie Cook war ein US-amerikanischer Jazz-Trompeter des Swing und spielte im Duke Ellington Orchestra. Willie Cook wuchs in Chicago auf und lernte zunächst Geige, bevor er als Jugendlicher zur Trompete wechselte. Ende der 1930er Jahre spielte er in King Perrys Band, dann Anfang der 1940er Jahre in Jay McShanns Band. 1942 hatte er kurz eine eigene Formation, ging wieder zu McShann; 1943 bis 1948 arbeitete er in der Band von Earl Hines, 1948 bei Edwin Wilcox und 1948/50 bei Dizzy Gillespies Orchester. Außerdem arbeitete er mit Jimmie Lunceford 1949, Ella Fitzgerald, Johnny Hodges und erstmals 1951 mit Duke Ellington. Als reguläres Bandmitglied war er bei dessen legendären Newport Auftritt 1956 dabei und spielte auf... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Willie Cook





Songtexte von Willie Cook

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Willie Cook freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Willie Cook

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Willie Cook anzeigen

Weitere Links zu Willie Cook


» Fanpage vorschlagen