The Big Bopper

0
TickIt!
Geboren 24.10.1930 in Sabine Pass, TX
Geburtsname Jiles Perry Richardson, Jr.
Gestorben 03.02.1959 in Clear Lake, IA
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Jiles Perry Richardson, Jr., besser bekannt als „The Big Bopper“, von seinen Freunden Jape genannt, war ein Disc-Jockey, der durch seine Stimme und seine quirlige Persönlichkeit ein früher Rock ’n’ Roll-Star wurde. Er wurde in Sabine Pass, Texas, als ältester Sohn von Jiles Perry Senior und Elise Richardson geboren. Seine beiden jüngeren Brüder hießen Cecil und James. Die Familie zog nach Beaumont, wo Jiles 1947 die Beaumont High School besuchte und Mitglied des Football-Teams „Royal Purple“ wurde. Richardson studierte später Rechtswissenschaft am Lamar College und trat einer Band sowie dem dortigen Chor bei. Während dieser Zeit arbeitete er Teilzeit beim... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von The Big Bopper




» Alle Alben von The Big Bopper anzeigen



Songtexte von The Big Bopper

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu The Big Bopper freigeschaltet.
Partner: "The Big Bopper Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu The Big Bopper

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu The Big Bopper anzeigen

Weitere Links zu The Big Bopper


» Fanpage vorschlagen